Mesocco GR: Unfall mit Wohnmobil – drei Personen verletzt

Auf der Autostrasse N13 in Mesocco GR ist am Samstagnachmittag ein Wohnmobil mit einem leichten Motorfahrzeug kollidiert. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Mesocco GR
Mesocco GR: Wohnmobil kollidiert mit leichtem Motorfahrzeug. - Kapo GR

Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Wohnmobil und angehängtem Motorradanhänger auf der Autostrasse N13 von San Bernardino herkommend in Richtung Süden. Zeitgleich fuhr von Süden herkommend eine 49-jährige Lenkerin mit ihrem leichten Motorwagen in Richtung Norden.

Auf die Gegenfahrbahn gekommen

Gegen 13.45 Uhr kam der 75-Jährige in der Valei-Wendekehre unterhalb Pian San Giacomo auf die Gegenfahrbahn und kollidiert seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden leichten Motorwagen und schlussendlich mit der Leitplanke.

Der Motorradanhänger überschlug sich und löste sich von der Kupplung. Die beiden Lenker und ein Mitfahrer im leichten Motorwagen wurden dabei leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Kontrolle.

Lenker
Beide Lenker wurden verletzt. - Kapo GR

Sämtliche Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten und der Tatbestandsaufnahme wurde der nordwärts fahrende Verkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Kantonspolizei Graubünden und die Staatsanwaltschaft Graubünden klären die genaue Unfallursache ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5898 (nicht angemeldet)

Leichter Motorwagen - Neues Wort für Auto? …. Dachte, dass mit dem spitzen Gegenstand der woke Tiefpunkt der journalistischen Phantasie erreicht wurde.

User #6513 (nicht angemeldet)

War es auch eine leichte Leitplanke?

Weiterlesen

Oberuzwil SG
Oberuzwil SG
Schönenwerd SO
Schönenwerd SO
Deitingen SO
1 Interaktionen
Deitingen SO

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kantonspolizei St. Gallen.
1 Interaktionen
Goldach SG
Selbstunfall nach Sekundenschlaf
Roggwil TG
Kollision Rorschach
Rorschach SG

MEHR AUS MESOCCO

San-Bernadrino-Tunnel
12 Interaktionen
Graubünden
Frontalkollision Mesocco
1 Interaktionen
Mesocco GR
Arbeitsunfall
2 Interaktionen
Mesocco GR
Misox
Wiederaufbau