Mutmassliche Einbrecher verhaftet

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Dienstag, 17. September 2019, hat die Kantonspolizei Bern zwei mutmassliche Einbrecher in flagranti angehalten. Es konnte mutmassliches Deliktsgut aus weiteren Einbrüchen sichergestellt werden.

Vermummter Mann
Vermummter Mann (Symbolbild) - Keystone

Am Dienstag, 17. September 2019, gegen 10.00 Uhr, konnten Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern an der Elisabethenstrasse in Bern zwei Personen feststellen, die mutmasslich kurz davor einen Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus an derselben Strasse verübt hatten. Die Polizisten konnten die beiden Männer in der Folge am Breitenrainplatz anhalten und auf eine Polizeiwache bringen.

Im Zuge erster Einvernahmen zeigten sich die Angehaltenen geständig, den Einbruch an der Elisabethenstrasse verübt zu haben. Im Rahmen der weiteren Abklärungen wurde bei den Beschuldigten zudem Deliktsgut sichergestellt, dass aus weiteren Einbrüchen stammen könnte, die in der Region Bern verübt worden waren.

Die Männer im Alter von 29 und 34 Jahren wurden verhaftet. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Untersuchungshaft beantragt.

Weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Bern sind im Gang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
685 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
323 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR AUS STADT BERN

Horgen
3 Interaktionen
Freiheitsstrafe
weuro 2025
33 Interaktionen
«Schwan?» Nie gehört
FUSSBALL, FOOTBALL, SOCCER, FRAUEN, EM 2025, EM2025, UEFA WOMEN'S EURO 2025, UEFA EUROPAMEISTERSCHAFT, WEURO 2025, SWITZERLAND, ICELAND,
3 Interaktionen
Frauen-EM
SCB
2 Interaktionen
Piceci wird Leiter NL