Tragödie in Charmey FR: Ein 35-jähriger Mann war bei Wartungsarbeiten an einer Gondelbahn in die Tiefe gestürzt und gestorben.
Gondel
Eine Gondel in Charmey FR. (Symbolbild) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann ist bei Wartungsarbeiten an einer Gondel in Charmey FR gestorben.
  • Der 35-Jährige stürzte 14 Meter in die Tiefe und starb noch auf der Unfallstelle.
  • Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die genaue Unfallursache zu ermitteln.

Ein 35-jähriger Mann ist am Montag bei Arbeiten an der Gondelbahn in Charmey im Kanton Freiburg rund 14 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann starb noch auf der Unfallstelle.

Er war um 16.30 Uhr auf dem Dach der Mittelstation der Gondelbahn Charmey mit Wartungsarbeiten beschäftigt, als er von diesem in die Tiefe stürzte, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte.

Die Polizei, die Ambulanz und die Rega seien an die Unfallstelle gerufen worden. Trotz Wiederbelebungsversuchen sei das Opfer seinen Verletzungen erlegen. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die genaue Unfallursache zu ermitteln. Die Gondel stand während den Wartungsarbeiten still.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaTod