2019 hat ein 32-jähriger Deutscher eine 22-jährige Engländerin in einem Hotelzimmer in Muralto TI getötet. Jetzt muss er für 18 Jahre hinter Gitter.
Muralto TI
Mitarbeiter der Polizei bei der Spurensicherung in dem Hotel, in dem 2019 in Muralto TI eine Frau tot aufgefunden worden war. - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 32-jähriger Deutscher wurde zu 18 Jahren Haft verurteilt.
  • Der Mann wurde wegen Mordes an einer 22-jährigen Millionenerbin schuldig gesprochen.
  • Die Tat fand 2019 in einem Hotelzimmer in Muralto TI statt.

Ein 32-jähriger Deutscher ist vom Tessiner Strafgericht wegen Mordes an seiner Freundin 2019 in einem Hotel in Muralto zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Die damals 22-jährige britische Millionenerbin war im Bad des Hotelzimmers erdrosselt aufgefunden worden.

Vor dem Urteil am Freitag hatte die Anklage dem Mann in einem Indizienprozess Mord respektive vorsätzliche Tötung aus Habgier vorgeworfen.

Tod bei einvernehmlichem Sex-Spiel

Überdies wurde er der Veruntreuung beschuldigt, und er soll widerrechtlich Leistungen einer Sozialversicherung bezogen haben.

Der Beschuldigte verteidigte sich beim Prozess unter anderem damit, dass der Tod der Frau ein Unfall bei einvernehmlichen Sex-Spielen mit Würgen gewesen sei.

Der in Zürich wohnhafte Beschuldigte war am 9. April 2019 festgenommen worden. Am selben Tag war in dem Hotel die leblose Frau entdeckt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftTodMord