Hoher Sachschaden bei Alkohol-Unfall mit Auto

Am Samstagabend, 24.08.2019, ist ein 61-jähriger Autofahrer auf der St. Gallerstrasse verunfallt. Er war alkoholisiert gefahren.

Sachschaden bei Alkohol-Unfall
Sachschaden bei Alkohol-Unfall - Kantonspolizei St. Gallen

Der 61-Jährige fuhr um 21.25 Uhr in Richtung St. Gallen. In der Linkskurve Höhe Oberdorf fuhr der Automobilist geradeaus und kollidierte mit der dort angebrachten Leitplanke.

Das Auto rutschte der Leitplanke entlang und streifte ein Gebäude. Anschliessend kam der Wagen auf die Fahrbahn zurück, wo er gegen eine Baustellenabschrankung prallte.

Schliesslich rutschte das Auto über beide Fahrbahnen und touchierte eine Gartenmauer, bevor es zum Stillstand kam. Der Autofahrer blieb bei diesem Unfall unverletzt. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung ergab jedoch einen Wert von über 0,9 mg/l.

Der 61-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Für die Aufräumarbeiten und die Fahrbahnreinigung mussten die örtliche Feuerwehr sowie das Strassenkreisinspektorat aufgeboten werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

 

 

 

Kommentare

Weiterlesen

Kerzers FR Postauto
Bus-Tragödie
Sex-Shop Sex-Toys
6 Interaktionen
Kantone-Ranking

MEHR AUS ST. GALLEN

fc st.Gallen
20 Interaktionen
Nach Transfer
St.Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
4 Interaktionen
St. Gallen