Ein Wohn- und Geschäftshaus wurde durch ein Feuert in Monthey VS komplett zerstört. Nach eineinhalb Stunden konnte der Brand gelöscht werden.
Monthey VS
In Monthey VS hat ein Wohn- und Geschäftshaus gebrannt. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Monthey VS st ein Wohn- und Geschäftshaus niedergebrannt.
  • Nach Polizeiangaben lief der Löscheinsatz kurz nach 22 Uhr noch.
  • Über Verletzte war nichts bekannt.

Am Montagabend ist ein Wohn- und Geschäftshaus in Monthey VS bei einem Brand zerstört worden. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Löschungs-Arbeiten leicht verletzt.

Um 22 Uhr sei die Lage gut eineinhalb Stunden nach Brandausbruch unter Kontrolle gewesen. Das sagte ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass das Gebäude zerstört ist.

In Videos auf Twitter war eine dicke Rauchwolke über der Stadt zu sehen. Genauere Angaben wollte die Walliser Kantonspolizei am Dienstagmorgen machen, wie es weiter hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter