In der Nacht auf Donnerstag kam es in Monthey VS zu einem Brand. Das Dach des Verwaltungsgebäudes der Gessimo SA ist dabei in Flammen aufgegangen.
Feuerwehr
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Donnerstag fing das Dach der Gessimo SA in Monthey VS Feuer.
  • Die Büros und das Inventar konnten gerettet werden.
  • Die Ursache des Brandes wird derzeit untersucht.

Das Gebäude der Gessimo SA in Monthey VS ist in der Nacht auf Donnerstag in Flammen aufgegangen. Das Verwaltungsgebäude der Firma befindet sich auf dem ehemaligen Industriegelände der Giovanola SA.

Gemäss dem Magazin «Le Nouvelliste» ist das Feuer auf dem Dach des Gebäudes ausgebrochen. Kurz nach drei Uhr in der Nacht wurde der Feueralarm ausgelöst, erzählte der Sicherheitschef der Gemeinde Glenn Martignier.

Insgesamt sind 36 Feuerwehrleute ausgerückt, um das Feuer zu löschen. Die Büros, die Computer und das Mobiliar konnten gerettet werden. Einzig das Dach des Gebäudes wurde vollständig zerstört. Die Ursache des Brandes wird nun untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerMobiliarComputer