90 Minuten und 120 geblitzte Fahrzeuge: Das ist die Bilanz einer Geschwindigkeitskontrolle der Walliser Kantonspolizei auf der A9.
kapo
Die Walliser Kantonspolizei blitzte auf der A9 einen Autofahrer mit Tempo 201. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/OLIVIER MAIRE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Walliser Kantonspolizei führte am Samstagabend auf der A9 eine Tempo-Kontrolle durch.
  • Innert 90 Minuten wurden 120 Fahrzeuge mit überhöhtem Tempo gemessen.
  • Ein Mazedonier war gar mit 201 Kilometer pro Stunde unterwegs.

Im Wallis sind bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 zwischen Sitten und Siders innert 90 Minuten 120 Fahrzeuge mit überhöhtem Tempo gemessen worden. Ein 31-jähriger Autofahrer hatte 201 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho. Erlaubt gewesen wären 120 Km/h.

Der Mazedonier musste eine Bussenkaution von 1600 Franken hinterlegen, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. Zudem erhielt er ein Fahrverbot für die Schweiz.

Die Kontrolle bei Granges VS wurde bereits am Samstagabend durchgeführt. Dabei wurden zwischen 19.00 und 20.30 Uhr insgesamt 854 Fahrzeuge gemessen. Rund 14 Prozent davon waren zu schnell unterwegs. Die Polizei kündigte an, die Geschwindigkeitskontrollen während der Sommermonate zu verstärken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken