Am Mittwochabend kollidierten auf einer Kreuzung in Ebikon LU drei Fahrzeuge. Drei Personen wurden verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Kollision in Ebikon.
Kollision zwischen drei Fahrzeugen in Ebikon. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Kreuzung in Ebikon LU kam es am Mittwoch zur Kollision zwischen drei Fahrzeugen.
  • Drei Personen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Luzerner Polizei Zeugen.
Ad

Eine Autofahrerin verliess am Mittwoch, um circa 19.05 Uhr, die Autobahn A2 bei der Ausfahrt Emmen Süd und fuhr bei der dortigen Kreuzung in Ebikon geradeaus in Richtung Sedelstrasse.

Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin auf der Reusseggstrasse vom Ibach herkommend über die Kreuzung in Richtung Autobahneinfahrt A14 in Richtung Zug. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 39-jährige Fahrerin des ersten Fahrzeugs sowie die 27-jährige Fahrerin und eine 55-jährige Insassin des zweiten Fahrzeugs wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Durch die Kollision drehte sich das erstgenannte Auto und kam auf die Gegenfahrbahn der Sedelstrasse, wo es mit einem weiteren Auto kollidierte. In diesem wurde niemand verletzt.

Sachschaden nach Unfall
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. - Luzerner Polizei

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 45'000 Franken. Um den Unfallhergang klären zu können, sucht die Luzerner Polizei Zeugen.

Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnTelefonFrankenA2Ebikon