An einer Kreuzung in Baar ZG ist es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen.
Baar ZG
Baar ZG: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt. - Kapo ZG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in der Gemeinde Baar zu einem Verkehrsunfall.
  • Es kam zur Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto.
  • Ein 5-jähriges Kind wurde erheblich verletzt.
Ad

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, um 15 Uhr, bei der Verzweigung Baarerstrasse / Blickensdorferstrasse in der Gemeinde Baar. Eine 42-jährige Autofahrerin war auf der Baarerstrasse von Uerzlikon in Richtung Baar unterwegs.

Zur selben Zeit wollte ein 22-jähriger Lieferwagenfahrer die Kreuzung von Kappel am Albis in Richtung Industriegebiet Gulmmatt überqueren. Dabei übersah der 22-Jährige das Auto der 42-Jährigen, und es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision.

Fünfjähriges Kind bei Unfall erheblich verletzt.

Während die Autolenkerin und ihre 9-jährige Tochter bei der Kollision leicht verletzt wurden, erlitt ihr 5-jähriger Sohn erhebliche Verletzungen. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Unfall
Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden. - Kapo ZG

Eine weitere Tochter sowie der Unfallverursacher, welcher alleine unterwegs war, blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Franken.

Sie wurden durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Patienten- und Fahrzeugbergung musste die Baarer-/Blickensdorferstrasse im Unfallbereich kurzzeitig gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenZug