In der Nacht auf den Weihnachtstag ist es in der Stadt Freiburg zu einem Flächenbrand in einem leerstehenden Gebäude gekommen. Die Ursache ist noch unbekannt.
In einem leerstehenden Gebäude in der Stadt Freiburg ist es in der Nacht auf Freitag aus vorerst ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen.
In einem leerstehenden Gebäude in der Stadt Freiburg ist es in der Nacht auf Freitag aus vorerst ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen. - sda - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Freiburg kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude.
  • Dabei ist Sachschaden in bisher unbekannter Höhe entstanden.
  • Auch die Brandursache war zunächst unbekannt.

In einem leerstehenden Gebäude in der Stadt Freiburg ist in der Nacht auf den Weihnachtstag zu einem Flächenbrand gekommen. Dabei ist Sachschaden in vorerst unbekannter Höhe entstanden. Elf Menschen wurden evakuiert. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

Das Feuer war um etwa 01.50 Uhr von einer Drittperson gemeldet worden, wie aus einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei hervorgeht. Die Person habe beobachtet, wie aus einem alten Haus Flammen aus dem Dach geschossen seien.

Elf Bewohner von Mehrfamilienhaus evakuiert

Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr von Freiburg habe den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf Nachbarhäuser verhindern können. Aus Sicherheitsgründen seien elf Menschen aus einem daneben stehenden Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Sie wurden in ein Lokal der Verkehrsbetriebe beim Bahnhof Freiburg gebracht. Kurz nach vier Uhr hätten sämtliche Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Wie es zum Brand kam, sei vorerst nicht bekannt und werde untersucht. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens könne derzeit nicht beziffert werden, schreibt die Polizei weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerWeihnachten