Am Stephanstag kam es in Feldmeilen ZH in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.
Der Brand in Feldmeilen ZH. - Nau.ch/ Drone-Air-Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Dachwohnung brannte am 26. Dezember in Feldmeilen ZH.
  • Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.
  • Verletzt wurde niemand.

Am 26. Dezember entwickelte sich in Feldmeilen am Zürichsee in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer.

Um 21.40 Uhr traf die Meldung bei der Stützpunktfeuerwehr Meilen ein. Danach rückten die Einsatzkräfte sofort ein.

Das Feuer breitete sich in einer Dachwohnung um ein Cheminée stark aus, so Philipp Büchele, Leiter Bevölkerungsschutz gegenüber Nau.ch. Nach der Evakuierung der Bewohner konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Neben der Feuerwehr Meilen war der Rettungsdienst Spital Männedorf und die Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerStephanstag