In Lugano TI hat ein Mann mit einer Pistole bewaffnet eine Tankstelle überfallen. Er flüchtete mit dem Velo nach Italien – die Polizei fahndet nach ihm.
Tessiner Polizei
Ein Auto der Tessiner Polizei. (Symbolbild) - Kapo Tessin

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat in Lugano TI bewaffnet eine Tankstelle überfallen.
  • Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und flüchtete dann mit dem Velo.
  • Die Polizei fahndet nun nach ihm.
Ad

Im Tessin hat ein bewaffneter Mann am frühen Dienstagabend an der Grenze zu Italien eine Tankstelle überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und verlange Bargeld. Danach flüchtete er mit dem Velo in Richtung Italien. Verletzt wurde niemand. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

Der Mann verübte den Überfall kurz vor 17.15 Uhr in Monteggio und hatte sich eine Sturmhaube übergezogen, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Nach der Flucht des Mannes vom Tatort blieb die Fahndung nach ihm zunächst erfolglos. Neben der Polizei standen auch Beamte des Bundesamts für Zoll und Grenzschutz im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort