Betrunkener Autofahrer rast in St. Gallen auf Fussgänger los

Ein betrunkener Autofahrer raste heute Morgen in St. Gallen auf mehrere Fussgänger los. Anschliessend griff er vier Personen tätlich an.

Kantonspolizei St. Gallen
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein betrunkener Autofahrer raste heute Morgen auf Fussgänger los.
  • Anschliessend griff er vier Personen tätlich an.
  • Die Polizei konnte den 25-Jährigen wenig später anhalten.

Ein 25-jähriger, offenbar betrunkener Automobilist hat in der Nacht auf heute Sonntag in St. Gallen sein Fahrzeug zweimal Richtung einer Gruppe junger Fussgänger beschleunigt, die auf dem Trottoir unterwegs waren. Anschliessend griff er vier Personen tätlich an.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen um 3 Uhr, wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilte. Fünf Personen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren waren auf dem Trottoir entlang der Rorschacherstrasse unterwegs, als sie vom 25-jährigen Autofahrer gefährdet wurden.

Auto von der Mutter geklaut

Wie die Fussgänger aussagten, steuerte der Mann sein Fahrzeug auf das Trottoir und beschleunigte es zweimal in Richtung der Mitglieder der Gruppe, so dass diese dem Auto ausweichen mussten. Anschliessend stieg der Automobilist aus, beschimpfte die Gruppe der Jugendlichen und ging vier von ihnen tätlich an. Dann verliess er den Ort des Geschehens.

Die Polizei konnte ihn kurze Zeit später an seinem Wohnort anhalten. Dabei stellte sich heraus, dass dem Mann der Führerausweis bereits entzogen worden war und er das Auto wohl unter Alkoholeinfluss gelenkt hatte. Die Polizisten stuften ihn als fahrunfähig ein. Das Auto soll der fehlbare Lenker seiner Mutter entwendet haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wattwil
kokain
Stadt St. Gallen
Neue Korpsangehörige
2 Interaktionen
Bad Ragaz SG

MEHR AUS ST. GALLEN

geubbi
8 Interaktionen
FCSG ohne Stürmer?
10 Interaktionen
St. Gallen
Gossau SG