Berlin: Vermisste Vierjährige tot – 19-Jähriger festgenommen
Die Polizei suchte mit einem Grossaufgebot nach dem kleinen Mädchen – und fand es schwer verletzt. Nun gibt es traurige Gewissheit: die Vierjährige hat nicht überlebt. Die Mordkommission ermittelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein seit Dienstagnachmittag vermisstes vierjähriges Mädchen aus Berlin ist tot.
Es sei am Abend mit Verletzungen von Passanten im Bürgerpark Pankow gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Rettungskräfte hätten noch versucht, das Kind zu reanimieren. Es sei allerdings im Krankenhaus verstorben.
«Es wies Verletzungen auf, wo man annehmen muss, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt, wo das im Raum steht», sagte der Polizeisprecher. «Man hat in diesem Zusammenhang auch schon einen Tatverdächtigen festgenommen.» Es handele sich um einen 19-Jährigen. Zur Staatsangehörigkeit des Tatverdächtigen oder des Mädchens machte er keine Angaben. Die Mordkommission ermittele.
Zuvor hatte der RBB über die Suche nach dem Mädchen berichtet. Demnach war die Polizei am Dienstag mit einem Grossaufgebot in Pankow unterwegs. Knapp 100 Einsatzkräfte und ein Hubschrauber suchten laut RBB zeitweise nach dem Mädchen.