In Bellinzona TI ereignete sich ein tragischer Arbeitsunfall: Ein 44-jähriger Bauarbeiter kam dabei ums Leben.
bezirk mendrisio
Polizeikräfte nahmen am Montagabend einen 39-jährigen Italiener fest. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bellinzona kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
  • Eine Betontreppe stürzte ein und riss einen Bauarbeiter mit sich.
  • Der 44-Jährige sei sofort an den schweren Verletzungen verstorben.

Ein 44-Jähriger Bauarbeiter ist bei einem Arbeitsunfall in Bellinzona TI verstorben. Eine Betontreppe stürzte ein und riss ihn und einen 49-jährigen Arbeitskollegen mit sich. Der Kollege verletzte sich dabei leicht, wie die Polizei mitteilte.

Der 44-Jährige musste aus den Trümmern befreit, schrieb die Tessiner Kantonspolizei am Mittwochabend. Der bosnische Staatsangehörige sei sofort an den schweren Verletzungen verstorben. Sein leicht verletzter Kollege ist Portugiese.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 13.30 Uhr bei den Bauarbeiten für ein Wohnhaus. Wieso die Betontreppe im Innern des Gebäude einstürzte, wird gemäss Tessiner Polizei ermittelt.

Ad
Ad