In Aarwangen BE ist es am Sonntagmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine Lenkerin kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum.
Polizei
Die Berner Polizei. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Aarwangen BE starb eine Lenkerin, nachdem ihr Auto von der Strasse abgekommen war.
  • Das Fahrzeug prallte frontal in einen Baum.

Am Sonntagmittag hat sich in Aarwangen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto kam dabei von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Lenkerin verstarb noch auf der Unfallstelle. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Die Meldung zu dem Unfall auf der Meiniswilstrasse erreichte die Kantonspolizei Bern kurz vor 11.25 Uhr. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Auto von Aarwangen herkommen in Richtung Graben gefahren, als es aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Schliesslich kam das Auto auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Die Lenkerin erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Es bestehen konkrete Hinweise zu ihrer Identität, die formelle Identifikation steht jedoch noch aus.

Strasse mehrere Stunden gesperrt

Im Einsatz standen zehn Angehörige der Feuerwehren Aare und Langenthal ein Ambulanzteam sowie mehrere Patrouillen und Spezialdienste der Kantonspolizei Bern. Für die Rettungs- und Unfallarbeiten war die Meiniswilstrasse mehrere Stunden komplett gesperrt.

Ermittlungen zum Unfall und dessen genauen Umständen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallLangenthalAareAarwangen