Beim Aufstieg zum Grand-Combin de Valsorey im Wallis ist am Sonntag ein italienischer Bergsteiger (†42) ums Leben gekommen.
Der Unfall ereignete sich beim Aufstieg zum Grand-Combin de Valsorey.
Der Unfall ereignete sich beim Aufstieg zum Grand-Combin de Valsorey. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ist im Wallis ein 42-jähriger italienischer Bergsteiger ums Leben gekommen.
  • Er stürzte im Nordwestcouloir beim Grand-Combin de Valsorey 600 Meter in die Tiefe.
  • Er wurde verletzt ins Spital geflogen, verstarb jedoch kurz darauf.

Ein 42-jähriger italienischer Bergsteiger ist am Sonntag beim Aufstieg zum Grand-Combin de Valsorey im Wallis ums Leben gekommen. Er stürzte im Nordwestcouloir 600 Meter in einen Schneehang.

Der Mann wurde verletzt ins Spital von Sitten geflogen, wo er am Mittag verstarb. Dies teilte die Kantonspolizei Wallis am Montag mit.

Der Bergsteiger war mit zwei Kameraden gegen 05.00 Uhr von der Valsorey-Hütte aufgebrochen, um den 4148 Meter hohen Grand-Combin de Valsorey zu erreichen. Die Gruppe war nicht von einem Bergführer begleitet worden, wie die Kantonspolizei weiter mitteilte.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod