Als Kollegah und Farid Bang 2018 den Echo bekamen, kam es zum Skandal. Im jüngsten Video zerstören die Skandal-Rapper nun ihren Echo.
Der Rapper Musiye zerstört den Echo für Kollegah und Farid Bang.
Der Rapper Musiye zerstört den Echo für Kollegah und Farid Bang. - Screeshot youtube.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kollegah und Farid Bang haben ein neues Video veröffentlicht.
  • Darin zerstört Farid Bang einen Echo.

Als Kollegah und Farid Bang im April 2018 einen Echo erhielten, lösten sie einen Skandal aus. Textzeilen aus ihrem nominierten Gewinneralbum «JBG 3» wurden stark kritisiert. Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit und Gewaltverherrlichung wurden den deutschen Rapper vorgeworfen.

Einige Monate später hat sich das Thema noch immer nicht erledigt. In ihrem jüngsten Video «In die Unendlichkeit» zerstören die Rapper einen ihrerer Awards. Lustigerweise haben die beiden Künstler das im übertragenen Sinne auch wirklich getan.

Nach der Debatte um die Auszeichnung der beiden Proll-Rapper wurde die Echoverleihung (vorübergehend) eingestampft. Zahlreiche Künstler hatten ihren Preis aus Protest zurückgegeben.

Am 10. August veröffentlichten Kollegah und Farid Bang das Album «Platin War Gestern». Im gewohnten Stil wird mit Schimpfwörtern um sich geworfen, sowie die Echo-Affäre ausgeschlachtet.

Am Ende des Videos (3:16) wird der Echo-Award zerstört.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KollegahFarid Bang