In seinem neuen Video zeigt sich MrBeast grosszügig. Der Youtuber bezahlte 1000 Sehbeeinträchtigten eine OP, damit die Betroffenen wieder gut sehen können.
MrBeast
MrBeast schenkte dem Mann 10'000 Dollar und eine Augenoperation. - Screenshot Youtube /@MrBeast
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • MrBeast hat 1000 sehbeeinträchtigten Personen eine Operation bezahlt.
  • In einem Video zeigt er die herzerwärmenden Reaktionen der Betroffenen.
  • Einigen schenkte er zusätzlich noch Geld als Unterstützung im Leben.

Der Youtuber MrBeast ist für seine philanthropischen Bemühungen bekannt. In seinen Videos messen sich die Teilnehmenden in Challenges und werden anschliessend mit Geldbeträgen belohnt.

Nun hat er kürzlich ein Video mit tausend blinden Personen auf Youtube hochgeladen. Er bezahlt ihnen die Operationskosten, damit die Betroffenen sehen können. Einigen von ihnen schenkt er zusätzlich noch etwas Geld, um sie zu unterstützen.

In diesem Video zeigt der Youtuber MrBeast, wie er tausend blinden Leuten half.

Im Video spricht er mit einem Arzt. Dieser sagt, dass die Hälfte der blinden Menschen weltweit mit einer zehnminütigen Operation behandelt werden könnte. Zuvor wird berichtet, dass 200 Millionen Personen auf der Welt sehbeeinträchtigt sind.

Weltweit wurden Operationen durchgeführt

Bei der Operation werde die Linse mit einem kleinen Vakuum gesäubert und künstlich ersetzt. Diese Operationen führte das Ärzteteam an mehreren Orten durch. Dazu gehören Mexiko, Namibia, Jamaika, Honduras, Vietnam und Kenia.

Haben Sie den Youtuber MrBeast bereits gekannt?

Die Operierten zeigten sich überwältigt. Sie können ihr Glück kaum fassen und beginnen zu weinen. Ein Mann sagt, dass er jetzt alle Gesichter sehen kann. Sie seien nur nur ein wenig verschwommen, weil die Tränen herausrauskullern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeArztYoutuber