Der 15-jährige Fahim, der sich in einem Container versteckte und danach verschifft wurde, konnte nach sechs Tagen Schiffsfahrt gerettet werden.
container
Containerschiff im Hamburger Hafen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein bangladeschischer Junge spielte mit Freunden Verstecken und stieg in einen Container.
  • Darin schlief der Junge ein und wird mitsamt Container verschifft.
  • Nach mehr als sechs Tagen wurde der Junge im Hafen Penang lebend entdeckt.
Ad

Fahim, ein Junge aus Bangladesch, spielte am 11. Januar 2023 in der Hafenstadt Chittagong, mit seinen Freunden Verstecken. Der 15-Jährige versteckte sich in einem Container und schlief ein, berichtet die «New York Post».

Der Container, in dem Fahim einschlief, wurde daraufhin auf ein Handelsschiff verladen – das Schiff stach in See. Sechs Tage später und knapp 3700 Kilometer von zu Hause entfernt wurde Fahim im Hafen von Port Klang, Malaysia, entdeckt.

Waren Sie schon einmal in Malaysia?

Dehydriert und ausgehungert stieg er kraftlos aus dem Schiffscontainer aus und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Vergangenen Oktober hatte die Polizei die verwesende Leiche eines 15-jährigen Jungen geborgen. Dieser war ebenfalls in einem Schiffscontainer eingeschlossen und hatte eine ähnliche Reise von Chittagong zum malaysischen Hafen Penang gemacht.

Ad
Ad