Am Sonntag fiel bei einem Selbstunfall in Au SG ein E-Biker in einen Bach. Der 68-Jährige wurde von Passanten aus dem kalten Wasser gezogen.
E Biker
Au SG: E-Bike-Fahrer nach Selbstunfall aus Bach gerettet. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 68-jähriger E-Biker stürzte in Au SG in einen Bach, weil sein Hund vors Rad gelangte.
  • Er wurde sofort von Fussgängern an die Wasseroberfläche gezogen.
  • Rettungskräfte brachten den Verunfallten anschliessend ins Spital.

Am Sonntagnachmittag stürzte ein 68-jähriger Mann mit seinem E-Bike in den Littenbach in Au SG. Der 68-jährige Mann war auf dem Friedhofweg unterwegs in Richtung Au. Sein Hund lief frei neben ihm her, als er eine Reiterin kreuzte. Der Hund gelangte dabei vor das Vorderrad des E-Bikes.

Schnelle Hilfe durch Passanten

Der Lenker verlor das Gleichgewicht und fuhr das steile Wiesenbord in Richtung Littenbach hinunter. Er kam unter seinem E-Bike zum Liegen, nachdem er in den Bach gestürzt war.

E-Bike
Der E-Bike-Lenker wurde ins Spital gebracht. - Kantonspolizei St. Gallen

Passanten sprangen sofort in den Bach und zogen den Verunfallten an die Wasseroberfläche. Für die Bergung des unbestimmt verletzten Mannes wurden Angehörige der zuständigen Feuerwehr aufgeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWasserHundAu (SG)