Spektakuläre Szenen auf einer Strasse in den USA: Ein Hirsch droht mit einem Auto zu kollidieren – und springt einfach elegant über das Fahrzeug.
Was für ein Flug: Ein Hirsch verhindert in den USA in extremis einen Zusammenprall mit einem Auto. - Twitter /@MspSouthwestMI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Auto hätte in den USA beinahe einen Hirsch erwischt.
  • Das Wildtier konnte sich aber mit einem unglaublichen Sprung retten.

Hat sich Karsten Warholm etwa verkleidet? Nein, aber ein Hirsch fliegt in den USA ähnlich kraftvoll und elegant über ein Hindernis wie Norwegens Hürdenlauf-Weltrekordhalter. Nur geht es beim Wildtier gar um Leben und Tod!

Haben Sie mit dem Auto schon einmal ein Wildtier erwischt?

Denn wie ein Video der Polizei des Staates Michigan zeigt, will der Hirsch zusammen mit Artgenossen eine Strasse überqueren. Das Problem: Ein Auto schneidet ihm den Weg ab – es droht eine schwere Kollision.

Polizei warnt vor Wildtieren auf der Strasse

Doch der Warholm-Hirsch reagiert in vollem Lauf genau richtig. Er hebt ab und fliegt über das Fahrzeug. Er kommt wie die anderen Tiere der Gruppe sicher am anderen Ende der Strasse an.

Karsten Warholm
Der norwegische Hürdensprinter ist für viele ein Vorbild – auch in der Tierwelt? - Keystone

Die Polizei nutzt das Video auch gleich, um die Lenker auf die Gefahren durch die Wildtiere aufmerksam zu machen. Man soll kontrolliert bremsen und ja keinen Schlenker machen, schreibt sie auf Twitter.

Ob der Hirsch auf einer Leichtathletik-Bahn ebenfalls so gut performen würde, ist übrigens nicht bekannt. Dieser Sprung steht denjenigen von Warholm jedenfalls in nichts nach. Und viel wichtiger: Er rettet dem Wildtier wohl das Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterBahnTod