In Singapur wurde eine Otterfamilie bei der Überquerung einer Strasse von der Polizei geleitet. Alle Tiere sind sicher auf der anderen Seite angekommen.
GoodNews Otter Eskorte
Zwei Wachen begleiten die Otterfamilie über die Strasse. - TikTok/ @sgcoolguy1974
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Singapur wird eine Otterfamilie beim Überqueren der Strasse von der Polizei begleitet.
  • Insgesamt sind auf der Aufnahme 14 der Vierbeiner zu erkennen.

Eins, zwei, drei... Nein sogar 14 Otter!

Gleich eine ganze Familie ist in Singapur direkt beim Präsidentenpalast zu sehen. Die Vierbeiner wollen vor dem Gebäude die Strasse überqueren und sorgen für mächtig Chaos.

Die Otterfamilie vor dem Präsidentenpalast in Singapur. - TikTok/ @sgcoolguy1974

Kein Wunder also, dass die Wachpolizisten des Palasts spontan eine Eskorte bilden. Zwei Uniformierte stellen sich mitten auf die Strasse, um somit den Verkehr aufzuhalten. In aller Ruhe können nun die Fischotter ihren geteerten Weg fortsetzen.

Gemütlichkeit an höchster Stelle

Dabei fühlen sie sich offenbar keinesfalls gestresst. Im Gegenteil: Sie gönnen sich sogar unterwegs noch einige Pausen. Mitten auf der Fahrbahn legen sie sich teilweise unbekümmert auf den Boden.

Haben Sie schon einmal einen Otter gesehen?

Im Video auf TikTok sieht man die geglückte Passage. Doch der Schein trügt, denn nicht alles verlief so glänzend: Einige Passanten wurden von den Ottern angegriffen, wie «BBC» berichtet. Zusätzlich haben die Tiere einfach Koi-Fische aus Teichen gefressen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBC