Eine Frau hat in London einem Mann das Leben gerettet. Sie stoppte einen Zug, nachdem dieser in die Lücke zwischen Zug und Perron gefallen war.
London
Die Blackhorse Road Station in London. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In London ist ein junger Mann in die Lücke zwischen Zug und Perron gefallen.
  • Eine Frau entdeckte ihn und konnte den Zug anhalten.
  • Damit rettete sie dem Mann wohl das Leben.

Schock-Moment an einem Bahnhof in London: Eine Frau beobachtet, wie ein Mann plötzlich stolpert und durch die Lücke zwischen Zug und Perron stürzt.

«Er fiel einfach in den Spalt», berichtet sie in einem Video von dem Vorfall, das auf Twitter kursiert. Als sie gesehen habe, wie sich die Türen schlossen, habe sie geschrien: «Nicht!»

Indem sie eine Tür aufhielt und dem Lokführer zurief, kann sie verhindern, dass der Zug losfährt. Damit rettet sie dem Mann wohl das Leben. Denn dank ihrem schnellen Handeln kann eine Gruppe Passanten den Mann aus der Lücke ziehen und in Sicherheit bringen.

Ein Zeuge erklärt im Video, es sei ein «furchteinflössender Moment» gewesen. Die Retterin wird als «Engel» bezeichnet. «Wunder geschehen eben doch jeden Tag», sagt ein anderer Passant.

Haben Sie auch schon einmal Zivilcourage bewiesen?

Das Zugpersonal bietet dem geretteten Mann schliesslich an, eine Ambulanz zu rufen, doch er kann den Bahnhof unverletzt verlassen. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag an der Blackhorse Road Station in London.

Der Zugbetreiber Transport for London erklärte später in einer Mitteilung, «Dieser Vorfall muss für alle Beteiligten sehr belastend gewesen sein. Wir sind dankbar, dass der Kunde den Bahnhof unverletzt verlassen konnte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter