Eine Elefantenkuh wurde zur Heldin im La Aurora Zoo in Guatemala. Als in ihrem Gehege eine Antilope zu ertrinken drohte, schlug sie Alarm.
Elefantenkuh Trompina rettet Gazelle vor dem Ertrinken, indem sie Zoopersonal ruft. - Twitter / @TheSun
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im La Aurora Zoo in Guatemala lebt die Elefantenkuh Trompina.
  • Kürzlich wurde sie dort zu einer waschechten Heldin!
  • Sie entdeckte eine ertrinkende Antilope, die dank Trompinas Tröten gerettet werden konnte.

Ein Elefant als Retter in der Not! In einem Zoo in Guatemala kam es zu dramatischen Szenen: Eine Antilope ist in ein Wasserbecken gefallen und war am Ertrinken, doch noch rechtzeitig konnte ein Zoowärter das Tier retten.

Die Antilope hat dies vor allem einer zu verdanken: Der Elefantenkuh Trompina, die wild zu tröten begann, als sie die ertrinkende Antilope entdeckte. Mit ihrem Rüssel zeigte sie auf das Tier im Wasser, bis der Pfleger es herausziehen konnte.

Belohnung für die Rettung

Der Tierpfleger wurde später von lokalen Medien als Romeo López identifiziert. Der Zoo hat López und die 61-jährige Trompita für die heldenhafte Tat belohnt und geehrt. Wie «guatemala.com» berichtete, erhielt die Elefantenkuh Erdnüsse, Wassermelonen und Karotten und der Pfleger bekam ein Diplom überreicht.

good news
Romeo López bekommt ein Diplom von seinen Mitarbeitern. - Facebook / Parque Zoológico Nacional La Aurora

Die heroische Aktion des Pflegers und der Elefantendame wurde von einem Besucher des La Aurora Zoos gefilmt.

Wären Sie auch ins Wasser gesprungen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser