Good News: US-Vater rettet seine Kinder aus brennendem Bus

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Familie aus den USA erfüllt sich mit einem selbst umgebauten Bus einen Traum.
- Das Reise-Abenteuer nimmt aber ein schreckliches Ende – es kommt zu einer Gas-Explosion.
- Vater Kyle rettet in einer mutigen Aktion das Leben seiner Kinder.
Der einstige Traum einer Familie wird zum Albtraum: Als ihr Bus in Flammen aufgeht, riskiert ein Vater aus den USA sein Leben und rettet seine Kinder.
Nach seiner Militärzeit will die Familie von Kyle Copeland (34) aus Orwell, New York, wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Der US-Veteran kauft mit seiner Frau Whitney (33) einen Bus und baut ihn zu einer fahrenden Wohnung um.

Gemeinsam mit seinen Kindern Krew (4), Emree (7), Kade (10) und Pepper (12) fährt das Paar durch die Staaten.
Familien-Vater: «Bus füllte sich mit Gas»
Am 27. Dezember 2021 nimmt das Abenteuer aber ein schreckliches Ende: Emree hört Geräusche aus dem Propan-Heizer – es folgt eine Explosion: «Der Bus füllte sich mit Gas, der Brand brach überall aus», erzählt Kyle der deutschen «Bild»-Zeitung.
Ein Sohn entkommt durch ein Fenster, das vierte Kind und die Mutter befinden sich bereits ausserhalb des Fahrzeugs. Der Vater rennt durch die Feuerwand, packt seine Kinder Pepper und Krew und zerrt sie nach draussen. Dabei erleiden die beiden schwere Verbrennungen am Gesicht, Vater Kyle zieht sich Verletzungen an den Augen zu.
Waren Sie schon mal in einen Unfall verwickelt?
Nach einem Herzinfarkt muss die 12-jährige Pepper ins künstliche Koma versetzt werden. Doch sie überlebt wie alle Familienmitglieder und ist nun auf dem Weg der Besserung.