Happy End für einen verzweifelten Delfin: Ein Polizist konnte das Tier nach langem Kampf aus einem Fischernetz befreien.
Delfin
Ein US-Polizist hat einen Delfin aus einer misslichen Lage befreit. - Twitter/@MiamiDadePD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Polizist hat einen Delfin vor der Küste Floridas aus einem Fischernetz gerettet.
  • Leicht liess sich das Tier jedoch nicht helfen – immer wieder versuchte es, zu entkommen.

Vor der Küste Miamis ist ein junger Delfin in missliche Lage geraten: Er verhedderte sich in einem Fischernetz – doch zum Glück ist Rettung nah!

Als ein Polizist das verzweifelte Tier entdeckt, schreitet er sofort zur Tat und zieht es mithilfe eines Hakens an sein Boot heran. Dort versucht er, es loszuschneiden, doch es versucht immer wieder zu entkommen. Beim Rettungsversuch schneidet er sich gar selbst in die Hand.

«Es ist okay, ich helfe dir, Buddy!», versichert er dem widerspenstigen Delfin. Mit Erfolg – schliesslich lässt er sich doch helfen. Als der Polizist ihn endlich losschneiden kann, schwimmt er sofort davon.

Die Rettung ereignete sich bereits am 10. Dezember, die Polizei von Miami-Dade veröffentlichte die Aufnahmen jedoch erst vergangene Woche auf Twitter. Sie machte sich auf die Suche nach dem Tier, nachdem sie einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter