Ein Pitbull-Welpe wird von US-Polizisten in einem Industriegebiet gerettet. Er schlich sich dabei ins Herz seines Retters, der ihn prompt adoptierte.
Good news
Police-Officer O'Hanlon adoptierte den Pitbull-Welpen Thor, nachdem dieser Anfang Januar aufgefunden wurde. - Screenshot Facebook / Mount Laures Police Department
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Polizisten retteten Anfang Januar einen Pitbull-Welpen.
  • Einer der Polizisten schloss das Fellknäuel ins Herz.
  • Matthew O'Hanlon adoptierte das Tier kurzerhand und taufte ihn auf den Namen Thor.

Ein junger Pitbull hatte einen harten Start ins Leben. Er wurde am 2. Januar in einem Industriegebiet mit einer leichten Kopfverletzung von Polizisten des Mount Laurel Police Deparment aufgefunden. Sein Herrchen oder Frauchen war dagegen unauffindbar.

Auch ein Facebook-Post brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Der 14 Wochen alte Welpe wurde deshalb in ein Tierheim gebracht, wo er aufgepäppelt und gepflegt wurde.

Für Polizist Matthew O'Hanlon (26), der das Fellknäuel rettete, gab es deshalb nur eine Möglichkeit: Er adoptierte den süssen Welpen selbst! Das Police Department teilte die guten Nachrichten Anfang Woche auf Facebook. Der Post sorgte für viel Entzückung und rief auch die US-Frühstücks-Show «Good Morning America» auf den Plan.

Pitbull-Welpe heisst jetzt «Thor»

Gegenüber der Show erzählt Matthew, dass er und seine Verlobte den kleinen Pitbull auf den Namen des nordischen Donnergottes, «Thor», tauften – sie sind beide Marvel-Fans.

Bereits 20 Minuten, nachdem er den Welpen im Tierheim abgegeben hatte, habe er angerufen, um ihn zu adoptieren. O'Hanlon will auch den schlechten Ruf von Pitbulls, die als aggressiv gelten, bekämpfen. «Sie sind die liebevollsten, anhänglichsten Hunde, die ich je hatte», sagt er zu «Good Morning America».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookNachrichtenMarvel