Weil keine Ambulanz verfügbar war, musste eine Schwangere ihr Kind auf der Strasse gebären. Dank einer Helferin hat alles geklappt, Mutter und Baby sind gesund.
Spitzentechnologie
Ein Baby hält den Finger einer erwachsenen Person. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau musste auf offener Strasse ihre Tochter zur Welt bringen.
  • Dank der Hilfe einer Polizistin verlief die Geburt ohne grössere Probleme.
  • Der Mutter und dem Baby geht es gut.

Herzerwärmende Geschichte aus der indischen Stadt Shahjahanpur: Dank der Hilfe einer Polizistin hat eine Schwangere ihr Kind auf der Strasse sicher zur Welt bringen können.

Wie indische Medien berichten, war für die werdende Mutter nicht sofort eine Ambulanz verfügbar. Entsprechend musste sie mitten auf der Strasse gebären. Die Polizistin habe schnell reagiert und die Frau mit einem Kleidungsstück zugedeckt. Andere Polizisten haben die Strasse derweil für den Verkehr gesperrt.

Polizistin erhält im Internet viel Lob

Später konnten die Mutter und ihre neugeborene Tochter doch noch in eine medizinische Einrichtung gebracht werden. Wie es heisst, sind die beiden gesund.

Die Heldin der Geschichte wird in den sozialen Medien derweil von vielen für ihre Hilfsaktion gefeiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetMutter