Nachwuchs im Knies Kinderzoo: Anfang September ist die bereits 26. Rothschild-Giraffe geboren worden. Das Männchen ist 1,88 Meter gross und wiegt 80 Kilo.
knies kinderzoo
Im Knies Kinderzoo ist zum 26. Mal eine Rothschild-Giraffe geboren. - Knies Kinderzoo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde im Knies Kinderzoo eine Rothschild-Giraffe geboren.
  • Das Giräffchen wiegt bereits 80 Kilo und hat eine stolze Grösse von 1,88 Meter.
  • Ein Name für das Giraffenmännchen ist noch nicht gefunden worden.

Schöne Nachricht aus Knies Kinderzoo in Rapperswil SG: Am 2. September wurde die 26. Rothschild-Giraffe geboren.

Im Knies Kinderzoo kann der kleine Bulle bereits bestaunt werden: Der Kleine lebt auf einer 3500 Quadratmeter grossen Giraffen-Anlage. Mit 1,88 Meter weist das Giraffenmännchen bereits eine stolze Grösse auf! Das 80 Kilo schwere Kalb ist das dritte der Mutter Joy (11) und dem Vater Bobo (17).

Knies kinderzoo
Das Giräffchen ist bereits die 26. Rothschild-Giraffe im Knies Kinderzoo.
Knies Kinderzoo
Der Giraffe im Knies Kinderzoo ist bereits 1,88 Meter gross!

In den letzten Jahren haben die Zahl frei lebender Giraffen stark abgenommen. Deshalb ist der Zoo besonders stolz und dankbar, mit den Zuchterfolgen einen wichtigen Beitrag zum Erhalt dieser Tierart zu leisten. Der Name des Kleinen mit Anfangsbuchstabe U wird noch bestimmt.

Besuchen Sie gerne Zoos?

Mehr zum Thema:

Rapperswil SG Mutter Vater