Buddy, Barley und Brandy sind die wohl herzigsten Bier-Lieferanten der Welt. Die Vierbeiner unterstützen in Huntington (USA) ihre Herrchen bei der Arbeit.
coroanvirus
Buddy und Barley spielen Bier-Lieferanten. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Bierbrauerei aus den USA liefert wegen Corona das Bier direkt zu den Kunden.
  • Das Bier ist für einige Kunden wegen der Lieferanten aber wohl nur zweitrangig.
  • Die drei Golden Retriever der Brauerei sind immer mit dabei und sorgen für gute Laune.

Eine kleine Bierbrauerei aus dem US-Bundesstaat New York liefert wegen der Coronavirus-Pandemie ihr Bier direkt vor die Haustüren der Kunden. Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Aber!

Unterstützt werden die Fahrer von Buddy, Barley und Brandy. Dabei handelt es sich nicht um gewöhnliche Mitarbeiter – sondern um Golden Retriever. Mark und Karen Heuwetter, die Besitzer der «Six Harbors Brewing Company», nutzen die drei Fellbündel, um den Kunden ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Begonnen hat alles bereits im vergangenen März. Damit Buddy und Barley - Brandy stiess erst im Oktober dazu - nicht allein in der Brauerei zurückbleiben mussten, nahmen die Heuwetters ihre Hunde mit auf die Liefertouren. Schnell merkten sie, dass die Hunde für viele Kunden ein Highlight waren.

Coronavirus Brandy
Brandy ist das neuste Mitglied der Six Harbors Brewing Company. - Screenshot Instagram / @six_harbors_brewing

«Die Kunden lieben es, denn wegen des Social Distancing suchen die Menschen soziale Kontakte», erzählt Heuwetter dem US-Sender «CNBC».

Würden Sie sich das Bier auch von Hunden liefern lassen?

Also kommen die Vierbeiner nun auf jede Tour mit. Dabei werden ihnen zwar nur leere Bierdosen um den Hals gebunden – denn wer will schon geschütteltes Bier – doch sie holen sich liebend gerne eine Streicheleinheit bei den Kunden ab.

Für beide Seiten also eine Win-win-Situation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBier