Ein britisches Paar hat im Lotto 100'000 Pfund gewonnen. Das Geld nutzen sie, um ihre Garage in eine Unterkunft für Pflegekinder zu verwandeln.
Euromillions
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Zwei Briten wollen mithilfe ihres Euromillions-Gewinns Pflegekinder aufnehmen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mark und Kathleen Reece räumen bei Euromillions 100'000 Pfund ab.
  • Die Briten geben den Lottogewinn für einen guten Zweck aus.
  • Aus ihrer Garage entstehen nun Schlafzimmer für hilfsbedürftige Kinder.
Ad

Da kann man sicherlich von einem gut investierten Lottogewinn sprechen: Mark und Kathleen Reece gewinnen bei Euromillions 100'000 Pfund – umgerechnet gut 110'000 Schweizer Franken. Den Betrag geben die beiden nicht etwa für Autos oder Ferien aus, sondern für die Pflege von Kindern.

Haben Sie schon einmal im Lotto gewonnen?

Gegenüber der Agentur «SWNS» erzählt das Paar aus der britschen Stadt Stourport-on-Severn, sie bauen dafür ihre Garage um. Aus dem Raum sollen so Schlafzimmer für bedürftige Kinder entstehen.

Eigene Kinder ziehen bald aus

«Ich wollte schon immer Pflegekinder aufnehmen», sagt Kathleen. Sie hätte mit Mark oft darüber diskutiert.

Lotto
Mark und Kathleen Reece investieren ihren Lottogewinn in Pflegekinder. - X/@talker_news

Allerdings haben sie und Mark, die in ihren 40ern sind, bereits drei eigene Kinder. Sie hätten somit nicht genügend Platz gehabt. Jetzt, da der Nachwuchs ausziehen will und die Garage mit dem Lotterie-Geld umgebaut werden kann, soll es aber klappen.

Der Moment des Lottogewinns sei besonders gewesen, so Kathleen. «Wir sassen da und konnten es nicht glauben.» Und weiter: «Ich bin so glücklich, dass wir uns endlich unseren Traum erfüllen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFerienLotto