Bub gibt 80-Jähriger bei Mets-Spiel seinen Foulball
Eine 80-Jährige besucht seit Jahren US-Baseballspiele. Ihr Traum: Einen Foulball mit nach Hause nehmen. Ein fremder Junge erfüllt ihr diesen.

Das Wichtigste in Kürze
- Donna Morey träumt seit Jahren davon, einen Foulball mit nach Hause zu nehmen.
- So auch an ihrem 80. Geburtstag, als sie wieder ein Baseballspiel besucht.
- Ein kleiner Junge bekommt ihren Wunsch mit – und erfüllt ihn ihr.
Ihren 80. Geburtstag feiert Donna Morey mit dem Besuch eines Baseballspiels der Phillies gegen die Mets. Ihr grösster Wunsch: Nach all den Jahren der Spielbesuche endlich einen Foulball zu bekommen und mit nach Hause zu nehmen.
Wie «Sunny Skyz» berichtet, war es dann jedoch der junge Phillies-Fan Jameson Pennings, der einen Spielball fing. Für den Neunjährigen war es der allererste Foulball, den er gefangen hatte. «Wir hatten extra Plätze neben dem Ballmädchen gebucht, um einen Spielball zu bekommen», erklärt sein Vater später.
Stolz begutachtet er den Ball mit seinem Vater, ein Schatz hat den Weg in seine Hände gefunden. Dann bemerkt der Junge, wie die Tochter der 80-Jährigen Morey das Ballmädchen anspricht: Ob der nächste Ball als Geburtstagsgeschenk an ihre Mutter gehen könne?
Kleiner Mann mit grossem Herzen
Der Junge zögert nicht lange und eröffnet seinem Vater: «Ich möchte der Frau meinen Ball geben.» «Bist du dir da sicher?», will sein Vater wissen.

Nach einem prüfenden Blick auf den Ball in seiner Hand entscheidet der Neunjährige: «Ja.» «Sie standen von ihrem Platz auf, kamen direkt zu mir und gaben mir den Ball», erzählt die gerührte Seniorin.
Der Vater von Jameson Pennings drückt seinen Stolz in einem Facebook-Post aus: Er habe erfahren, dass die 80-Jährige schon seit geraumer Zeit Spiele der Phillies besuche und nie einen Ball bekommen habe. «Stolzer-Papa-Moment» schreibt er nach der rührenden Geste seines Sohnes.
Gewinn für alle
Die 80-Jährige weiss die Geste zu schätzen: Sie bittet den Jungen, den Ball zu signieren und macht gemeinsame Fotos mit ihm. Den Moment wertet sie als «grosses Glück».
Und auch für den jungen Jameson kommt das Glück in doppelter Portion: Das Ballmädchen bemerkt die Szene und überreicht ihm den nächsten Foulball. Am Ende gehen also ein kleiner und ein grosser Fan mit einer Trophäe nach Hause.