Erdbeben

Erdbeben der Stärke 5,3 erschüttert erneut Südosttürkei

DPA
DPA

Türkei,

In der türkischen Provinz Kahramanmaras hat erneut die Erde gebebt. Im Februar waren in der Südosttürkei und im Norden Syriens Tausende Menschen ums Leben gekommen.

Aufräumarbeiten nach den Beben in der südosttürkischen Stadt Kahramanmaras Ende Februar. (Archivbild)
Aufräumarbeiten nach den Beben in der südosttürkischen Stadt Kahramanmaras Ende Februar. (Archivbild) - ---/Kyodo/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In der von den verheerenden Beben zerstörten Südosttürkei hat erneut die Erde gebebt.

Die Erschütterung der Stärke 5,3 hatte ihr Epizentrum wie die grossen Beben zuvor in der Provinz Kahramanmaras, teilte die Katastrophenschutzbehörde Afad am Donnerstag mit. Ein dpa-Reporter in der Stadt Gaziantep berichtete von starken Erschütterungen.

Am 6. Februar hatten zwei starke Erdbeben der Stärke 7,7 und 7,6 die Südosttürkei und den Norden Syriens erschüttert. Insgesamt kamen fast 57.000 Menschen ums Leben und Millionen wurden obdachlos.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
778 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
203 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR IN NEWS

geldwäscherei
20 Prozent
Amazon Paketbote
Aktie verliert
Fernando Collor de Mello
Korruption

MEHR ERDBEBEN

-
12 Interaktionen
Glööckler und Co.
Istanbul
1 Interaktionen
Nach Erdbeben
Glööckler
42 Interaktionen
In Istanbul

MEHR AUS TüRKEI

Istanbul Protest
2 Interaktionen
Wegen Verstössen
Recep Tayyip Erdogan
9 Interaktionen
Präsidenten beleidigt
Handschellen
2 Interaktionen
Konfrontation
PKK
Auflösung