Nintendo hat für ihren Kassenschlager The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Update 1.1.1 veröffentlicht – lässt aber einen kritischen Glitch unberührt.
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Link aus The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Patch 1.1.1 für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist da.
  • Er behebt erste Probleme mit dem Spiel.
  • Ein Glitch, der momentan im Internet Viral geht, bleibt aber vorerst unberührt.

Für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es nun den ersten Patch – wenn man vom Day-One-Patch absieht, dass schon am 11. Mai hochgeladen wurde. Version 1.1.1 ist nun live.

Der Fokus lag für Nintendo bei einem Problem, dass einige Spieler daran hinderte, in der Handlung weiterzukommen. Demnach soll es einigen unmöglich gewesen sein, die frühe Quest «Die verschlossene Tür» abzuschliessen. Trotz abgeschlossener Missionsziele war das Fortschreiten nicht möglich. Mit dem Herunterladen des neusten Updates sollte dies behoben sein.

Wie man in Zelda: Tears of the Kingdom unendlich Items kriegt

Daneben erwähnt der Changelog nur noch, dass mehrere Probleme behoben wurden, um «das Spielerlebnis zu verbessern». Ein Glitch, der momentan im Internet die Runde macht, bleibt demnach erhalten. Hyrules Wirtschaft bleibt also in einer Abwärtsspirale gefangen, denn mit dem besagten Glitch lassen sich Items unendlich duplizieren.

Dieser Item-Duplikationsglitch befindet sich auch in Version 1.1.1. Und wer nicht verantwortungsbewusst damit umgeht, gefährdet womöglich seinen Spielspass.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetNintendo