Heute vor genau 20 Jahren kam die Xbox erstmals in den Handel. Zusammen mit Halo wird entsprechend gefeiert. Dazu passend könnte auch Infinite releast werden.
Halo Infinite
Master Chief, der Protagonist von Halo Infinite, wird bald wieder in Aktion zu sehen sein. - 343 Industries/Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Sowohl für die Xbox als auch die Halo-Reihe steht das 20-jährige Jubiläum an.
  • Mit einem Stream wird der runde Geburtstag der Konsole und der Reihe gefeiert.
  • Insider vermuten deshalb einen verfrühten Release von Halo Infinite.

Heute, am 15. November 2021 ist es genau 20 Jahre her, dass die originale Xbox in den Handel kam. Zusammen mit der Konsole wurde auch der erste Titel aus der heute enorm populären Halo-Reihe veröffentlicht. Entsprechend steht nun eine doppelte Geburtstagsfeier an.

Kommt Halo Infinite doch schon heute?

Um das 20-jährige Jubiläum zu feiern, kündigte Xbox bereits einen Stream an, welcher heute Montag um 19 Uhr starten wird. Am Event können Fans die Geschichte der Xbox und von Halo Revue passieren lassen. Nicht nur ein nostalgischer Rückblick, sondern auch eine massive Ankündigung könnte hier anstehen.

Der Stream zum 20. Geburtstag von Xbox und Halo.

Bereits länger wird gemunkelt, dass zum Geburtstag ein verfrühter Release von Halo Infinite geplant ist. Der Titel ist für den 8. Dezember angesetzt. Zu dem grossen Jubiläum wäre eine Veröffentlichung des Multiplayer aber durchaus denkbar.

Mehr zum Thema:

Geburtstag Handel Xbox