Microsoft hat die Xbox Series S und deren Preis offiziell bestätigt. Zeitgleich verraten Leaks den Preis und das Release-Datum der Xbox Series X.
Microsoft Xbox one Series
Die Xbox Series X (l) neben der Xbox Series S. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Xbox Series X und S kommen offenbar am 10. November.
  • Leaks sprechen beim Premium-Modell von einem Preis vom 499 Dollar.
  • Den Preis des kleinen Bruders bestätigt Microsoft selbst: 299 Dollar.

Endlich gibt es etwas Gewissheit zur kommenden Next-Gen-Konsole von Microsoft. Neue Leaks und eine offizielle Ankündigung verraten sowohl den Preis der Xbox Series X als auch der Xbox Series S sowie das geplante Release-Datum.

«Windows Central» berichtet, dass das Flaggschiff Xbox Series X bei der Einführung 499 Dollar kostet (umgerechnet rund 460 Franken). Der All Access Pass für die Xbox Series X kostet demnach monatlich 35 Dollar (32 Franken).

Xbox Series X und Xbox Series S am 10. November

Laut den Informationen erscheinen beide Modelle am 10. November – einige Wochen vor Thanksgiving und dem Black Friday.

Für Microsoft dürfte der Leak ein grösseres Problem sein. Auch Konkurrent Sony hat mit der PlayStation 5 eine Next-Gen-Konsole in der Pipeline. Während beide Unternehmen schon viele Details zu den jeweiligen Geräten verraten haben, schwiegen beide Firmen bei Angaben zum Preis und Release-Zeitpunkt.

Playstation 5 Sony PS5
Die PlayStation 5 inklusive neuer Peripherie. - Sony

Dies wohl, um sich in letzter Sekunde preislich auszustechen oder die Konsole kurze Zeit vorher auf den Markt zu bringen. Sollten die Angaben stimmen, kann Sony genau dies nun tun.

Trotzdem dürfte es für das japanische Unternehmen schwierig werden, Microsoft zu unterbieten. Der Kostenpunkt für die neue Xbox scheint relativ niedrig angesetzt zu sein.

Microsoft bestätigt Xbox Series S für 299 Franken!

Und noch weniger kostet die soeben vom Windows-Entwickler bestätigte Xbox Series S. Nach einem Leak in der Nacht auf heute Dienstag, wurde die Konsole nun offiziell präsentiert.

Wie der Tweet verrät, ist die Xbox Series S die kleinste Xbox je. Die Kosten belaufen sich auf 299 Franken. Da die zuvor aufgetauchten Leaks vom gleichen Preis sprechen, ist es gut möglich, dass die noch nicht bestätigten Informationen zur Xbox Series X und das Release-Datum stimmen.

Weiter zeigt ein heute Dienstag geleakter Werbespot zur Xbox Series S ein paar der wichtigsten Spezifikationen des Budget-Modells.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftWindowsPipelinePlaystationSonyFrankenXboxDollar