Wer daheimbleibt und World of Warcraft zockt, erhält im Battle for Azeroth bis 20. April doppelte Erfahrungspunkte.
World of Warcraft
Charaktere aus Battle for Azeroth. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Blizzard vergibt im Battle for Azeroth bis 20. April doppelte Erfahrungspunkte.
  • Damit dürfte der Entwickler zum daheimbleiben animieren wollen.

Blizzard zeigt sich in der Animation zu verantwortungsvollem Verhalten in Zeiten des Coronavirus kreativ: Wer zu Hause bleibt und zockt, wird in World of Warcraft mit zusätzlichen Erfahrungspunkten belohnt.

Die Aktion gilt bis zum 20. April und ausschliesslich für World of Warcraft: Battle for Azeroth. Es wird der Stärkungseffekt «Wind der Weisheit» aktiv, welcher die erhaltene Erfahrung um 100 Prozent erhöht! Das gilt sogar für Spieler der Starter Edition und Legion.

Den Erfahrungsbonus können Spieler auch in Kombination mit ihren liebsten Erbstücken nutzen. In einem Blog-Post schreibt Blizzard: «Mit dem Wind im Rücken werdet ihr schon bald bereit sein, euch dem Alten Gott N’Zoth und seinen Dienern in Ny’alotha, der erwachten Stadt, zu stellen!»

Wie und ob Blizzard den Standort des Spielers überprüft, erschliesst sich aus der Mitteilung nicht. Auch ist nicht ausdrücklich vom Coronavirus die Rede. Doch dürfte der Fall hier klar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWorld of Warcraft