Zwei Indizien deuteten an, dass die für 2020 geplante Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands auch auf die Xbox Series X kommt. Daraus wird aber wohl nichts.
Blizzard World of Warcraft
Ein Artwork zur Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shadowlands bringt Controller-Unterstützung für World of Warcraft.
  • Zudem listete eine Webseite die Erweiterung für die Xbox Series X.
  • Doch laut Blizzard gibt es keine Pläne, das Game auf die Konsole zu bringen.

Vor ziemlich genau zehn Jahren sorgte ein Video unter den Spielern von World of Warcraft für Gelächter: Ein Magier nutzte ein Steuerrad für Rennspiele und löschte seine Gegner damit aus.

Nun, ein Jahrzehnt später erhält WoW mit der Erweiterung Shadowlands Controller-Support. Dazu kommt, dass «Gematsu» auf der Webseite der brasilianischen Alterseinstufung ein Eintrag des Addons für die Xbox Series X gefunden hat.

World of Warcraft kommt nicht auf die Xbox Series X

Diese beiden Fakten werteten einige Fans als Bestätigung dafür, dass World of Warcraft nach 16 Jahren endlich auf die Konsolen kommt. Doch daraus wird wohl nichts. Entwickler Blizzard hat sich gegenüber «Windows Central» zu den Vermutungen geäussert.

«Wir haben aktuell keine Pläne, World of Warcraft: Shadowlands auf die Xbox Series X zu bringen. Die Listung auf der brasilianischen Alterseinstufungs-Webseite war ein Versehen. Weiter wurde der Eintrag angepasst, um ersichtlich zu machen, dass das Spiel nur für den PC erscheint», schreibt Blizzard.

Immerhin können Controller-Fans auf dem Computer bald auf eine offizielle Unterstützung setzen. Shadowlands ist noch für 2020 angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsComputerWorld of WarcraftXbox