Dass Wolfenstein: Youngblood länger sein wird, als seine Vorgänger, war schon bekannt. Nun wurde die Länge eines Playthroughs verraten.
Wolfenstein: Youngblood.
Die Protagonistinnen aus Wolfenstein: Youngblood. - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfenstein: Youngblood soll der bisher umfangreichste Ableger der Wolfenstein-Reihe sein.
  • Entwickler MachineGames hat nun verraten, wie lange ein Playthrough genau dauern soll.
  • Demnach müssen Spieler mit mindestens 25-30 Stunden Spielzeit rechnen.

Dass Wolfenstein: Youngblood der bisher umfangreichste Ableger der Videospiel-Serie Wolfenstein werden würde, war bereits seit längerem bekannt. So erklärte Entwickler MachineGames bereits vor einiger Zeit auf Reddit:

«Die Kampagne wird zwar etwas kürzer sein, als dies bei The New Order und The New Colossus der Fall war. Trotzdem wird die reine Spielzeit von Youngblood sie übertreffen.»

Wolfenstein: Youngblood mit 25-30 Stunden Spielzeit

Wie lange ein Durchgang jedoch konkret dauern würde, wollte der Entwickler nicht verraten – bis jetzt. Wie «Venturebeat» berichtet hat das Entwickelrstudio sein Schweigen nun gebrochen.

Demnach soll ein Playthrough von Youngblood mindestens 25-30 Stunden in Anspruch nehmen. Grund dafür sollen die Level-Progression sowie die nicht-lineare Erzählweise des Spiels sein. Diese würden es den Entwicklern erlauben, das Spiel durch eine Vielzahl an Missionen und Aktivitäten zu ergänzen.

Der neuste Teil der Wolfenstein-Reihe erscheint am 26. Juli für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditNintendo SwitchXbox OnePlaystation