Kommender Wolfenstein: Youngblood wird Mikrostransaktionen enthalten. Jedoch wird man alles auch rein übers Gameplay freischalten können.
Wolfenstein
Youngblood wird Mikrostransaktionen enthalten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 26. Juli erscheint Wolfenstein: Youngblood für Konsolen und PC.
  • Offenbar wird das Spiel Mikrotransaktionen offerieren.
  • Diese seien optional und würden keine Spielfluss-relevanten Einflüsse mit sich bringen.

Der kommende Ableger Wolfensteins, «Youngblood», wird offenbar Mikrotransaktionen enthalten. Um bestimmte Skins, Emotes, Waffen-Upgrades und Aufsätze freizuschalten, kann auf mit echtem Geld gekaufte Goldbarren zurückgegriffen werden.

Wolfenstein: Youngblood.
Die Protagonistinnen aus Wolfenstein: Youngblood. - Bethesda

Das ist allerdings optional. Der Senior-Game-Designer von Wolfenstein, Andreas Ojerfors, meinte gemäss dem Gameportal «VG247»: «Ich habe das Spiel in den letzten zwei Wochen auf der Arbeit durchgespielt und keine Mikrotransaktionen getätigt.»

Man brauche sie nicht wirklich – Dinge liessen sich lediglich auf Wunsch beschleunigen. «Aber ich hatte nie das Bedürfnis, es zu tun. Wenn ich das Spiel spiele, kommt es mir nicht einmal in den Sinn», so der Game-Designer weiter.

Ad
Ad