Der Spieleentwickler 343 Industries könnte sich neben «Halo Infinite» bereits mit dem nächsten Halo-Projekt beschäftigen. Ein Stellenangebot deutet darauf hin.
Halo Infinite 343 Industries
Ein Artwork zu Halo Infinite. - 343 Industries/Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Halo Infinite» soll nach Verzögerungen im Herbst 2021 auf den Markt kommen.
  • Unterdessen könnte sich 343 Industries bereits mit einem neuen Projekt beschäftigen.
  • Gemäss einem Stellenangebot wird ein Producer für ein neues «Halo»-Spiel gesucht.

«Halo Infinite» sollte eigentlich zusammen mit der Next-Gen-Konsole Xbox Series-X/S auf den Markt kommen. Nun hat sich der Termin auf Herbst 2021 verschoben. Während die Verzögerung unter Fans für Enttäuschung sorgt, arbeitet das Entwicklerteam bei 343 Industries fleissig weiter. Vielleicht sogar an einem neuen Halo-Titel.

Darauf deutet zumindest ein Stellenangebot von Microsoft hin. «343 Industries sucht einen Producer, der bei der Entwicklung eines neuen Projektes im Halo-Universum helfen soll.» Der Beschrieb hört sich zumindest nicht so an, als würde es um den «Infinite»-Titel gehen. Genauere Informationen liefert Microsoft jedoch nicht.

Zu «Halo Infinite» will 343 Industries nach langer Funkstille nun monatliche Updates liefern. Die letzte Meldung bezog sich auf die Sandbox-Inhalte des Spiels wie etwa Waffen und Fahrzeuge. «Alle unsere Launch-Inhalte sind im Spiel und werden täglich gespielt», heisst es dazu auf «Halo Waypoint».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxHerbstMicrosoft