Die Sony Group Corporation hat beim Investorentag eine PC-Umsetzung des PlayStation-Spiels «Uncharted 4: A Thief's End» bestätigt.
Uncharted 4: A Thief's End
«Uncharted 4: A Thief's End» kommt als PC-Umsetzung. - Naughty Dog
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony hat Wachstum im «Off-Console-Segment» angekündigt.
  • «Horizon Zero Dawn» wurde als positives Beispiel für die PC-Umsetzung vorgestellt.
  • Nun soll auch das Playstation-Game «Uncharted 4: A Thief's End» eine PC-Version bekommen.

Die Sony Group Corporation stellte in ihrer Präsentation beim Investorentag neue Wachstumsvektoren im Spiele-Bereich vor. Diese stehen nicht mit den PlayStation-Konsolen des Unternehmens in Verbindung. Beim sogenannten «Off-Console-Segment» handelt es sich um Spiele für PC und Mobile.

Uncharted 4
Sony arbeitet an einer PC-Version von «Uncharted 4: A Thief's End». - Keystone

Als positiver Vorreiter wurde die Veröffentlichung von «Horizon Zero Dawn» für den PC dargelegt. Der finanzielle Erfolg des Spiels im Verhältnis zum eingesetzten Kapital sei über 250 Prozent gestiegen. Zudem ist das Spiel im «Off-Console-Segment» für ein breiteres Publikum in China, Russland und Indien zugänglich. Dies berichtete das Game-Portal «4Players».

«Uncharted 4: A Thief's End» folgt als PC-Version

Nun soll auch eine PC-Umsetzung des PlayStation-Games «Uncharted 4: A Thief's End» in Arbeit sein. Wann das Spiel in PC-Umsetzung auf dem Markt erscheint, ist jedoch noch unklar. Das Action-Adventure-Spiel von Naughty Dog wurde im Jahr 2016 ursprünglich für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSony