The Witcher 3 wird von mehr Menschen gespielt als kurz nach dem Launch des Spiels. Das liegt mitunter daran, dass die Netflix-Serie zusätzliche Spieler anzieht.
The Witcher 3 Netflix
Geralt von Riva aus The Witcher 3: Wild Hunt ziert das Cover des Spiels von CD Projekt Red - Nintendo/CD Projekt Red
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Witcher 3 wird derzeit von viel mehr Spielern gezockt, als nach Erstveröffentlichung.
  • Der Grund findet sich in der Netflix-Serie.
  • Sie zieht neue Spieler an und lässt alteingesessene einen neuen Durchlauf wagen.

Die Netflix-Serie «The Witcher» beflügelt die Spielerzahl des dritten Teils des gleichnamigen Spiels. Während 2015 zum Launch des Spiels bis zu 92'268 Spieler gleichzeitig aktiv waren, sind es jetzt rund 94'000. Dies alleine auf der Steam-Version des Games.

the witcher teaser
Die Serie «The Witcher» feierte im Dezember 2019 Premiere. - Keystone

Dabei werden die Spieler auf der Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 nicht dazugezählt. Somit dürften es sogar noch deutlich mehr sein.

Serie enorm erfolgreich

Die Serie zählt zu den erfolgreichsten Produktionen Netflix' 2019. In Deutschland etwa kletterte sie innert kürzester Zeit in die Top-10-Charts. Für die zweite Staffel müssen sich Fans aber noch bis mindestens Mitte 2021 gedulden. Dies, obschon sie vor Erscheinen der ersten Staffel angekündigt worden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchXbox OnePlaystationNetflix