«The Last of Us Part I» ist seit kurzem für den PC verfügbar. Allerdings gab es grosse Probleme mit der PC-Version, die jetzt endlich behoben wurden.
The Last of Us Part II
The Last of Us Part II spielt 5 Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels. - Naughty Dog
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Last of Us Part I» kann endlich auf dem PC gespielt werden.
  • Auf Steam musste das Spiel jedoch ordentlich einpacken.
  • Wegen technischer Probleme hatte das Spiel viele schlechte Bewertungen kassiert.

Nach jahrelangem Warten können jetzt endlich auch Fans ohne PlayStation das Erfolgsgame «The Last of Us Part I». Vor wenigen Tagen wurde die erste PC-Version released, die jedoch ordentlich Kritik einstecken musste. Zahlreiche technische Probleme haben dafür gesorgt, dass viele Spieler schlechte Bewertungen geschrieben haben.

Laut «Golem» sollen besonders die Ladezeiten mit der Meldung «Building Shaders» für Ärger gesorgt haben. Viele haben sich zudem über die hohe CPU-Auslastung beschwert, die von der schlechten Optimierung verursacht wird.

Was bringt der Hotfix für «The Last of Us Part I»?

Jetzt wendet sich Entwickler Naughty Dog mit einem Hotfix an die Fangemeinde. Dieser solle «Speicher, der Performance und mehr» verbessern. Jedoch halten sich die Patchnotes auch hier sehr kurz. Von Problemen beim Shader-Compiling ist hier auch keine Rede.

Das will aber nicht heissen, dass die Entwickler nicht bereits an Lösungen für die bekannten Probleme arbeiten, im Gegenteil. Naughty Dog hat bereits eine Liste mit Problemen veröffentlicht, welche bereits bearbeitet werden. Dieser Hotfix soll nur erste Komplikationen beheben, bis das erste richtige Update folgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation