Die Game Awards 2019 rücken immer näher. Welche neuen Games dort angekündigt werden, weiss man allerdings noch nicht so genau.
Game Awards 2019
Welche Ankündigungen erwarten uns an den Game Awards 2019? - Game Awards 2019
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Game Awards 2019 beginnen in der Nacht auf Freitag um 2:30 Uhr.
  • Angeblich sollen bis zu 15 neue Titel angekündigt werden.

In einigen Stunden gehen die Game Awards 2019 an den Start. An der Preisverleihung sollen unter anderem die besten Videospiele dieses Jahres gekürt werden. Doch dabei gibt es einige Enthüllungen und Neuankündigungen, die man nicht verpassen sollte.

Die Preisverleihung

Unter den zu vergebenden Preisen finden sich die verschiedensten Kategorien. Einige Games werden beispielsweise für ihr Sound- und Artdesign oder für ihren Community-Support ausgezeichnet.

Die prestigeträchtigste Klasse ist der «Game of the Year»-Award. Für ihn wurden insgesamt sechs Titel nominiert: Control, Death Stranding, Super Smash Bros. Ultimate, Resident Evil 2, Sekiro und The Outer Worlds.

Neben Videospielen werden allerdings auch Personen ausgezeichnet. So ehren die Game Awards beispielsweise den besten Content Creator, eSportler, Darsteller oder Synchronsprecher.

Ankündigungen an den Game Awards 2019

Hinter dem ganzen Event steckt Produzent Geoff Kneighley. Er hat bereits auf Twitter bekannt gegeben, dass während der Show zwischen 10 und 15 neue Videospiele angekündigt werden.

Dabei ist nicht bekannt, um welche Games es sich handelt – sie wurden zum Teil noch nie zuvor gezeigt. Spekuliert wird aber schon heftig. So soll laut einigen Gerüchten mehr von Elden Ring gezeigt werden, dem nächsten Streich von From Software.

Eines der Videospiele wurde allerdings schon verraten. Ghost of Tsushima soll nämlich den längsten Trailer am ganzen Event erhalten – inklusive Gameplay.

In Zusammenarbeit mit Steam wird es ausserdem einige neue Demos zu testen geben. Unter dem Namen «The Game Festival» kann man insgesamt 12 Testversionen finden, welche erstmals während dem Event veröffentlicht werden. Diese sind dann während 48 Stunden spielbar. Dazu zählt beispielsweise auch eine Neuauflage des beliebten Klassikers System Shock.

Die Spekulationen um weitere Ankündigungen laufen ebenfalls wild. So ist vor Kurzem ein neues, privates Video in der offiziellen «Super Smash Bros.»-Playlist auf Youtube aufgetaucht.

Ob sich dahinter wohl ein bevorstehender Trailer für den nächsten DLC-Charakter versteckt? Denkbar ist es: Joker wurde bereits im letzten Jahr an den Game Awards 2018 angekündigt.

Die Game Awards starten in der heutigen Nacht auf Freitag, den 13. Dezember, um 2:30 Uhr. Wer sich die Neuankündigungen live ansehen will, sollte gleich bei einer der offenen Streaming-Plattformen – wie Twitch – zuschauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super Smash BrosTwitterTrailerYoutube