An der State of Play hat Bandai Namco die Bombe platzen lassen. Tekken 8 bringt die legendäre Reihe mitsamt UE5 in die nächste Generation.
Tekken 8 Asuka Kazama
Die Macher von Tekken 8 haben mit Asuka Kazama einen weiteren Charakter des neuen Spiels vorgestellt. - Bandai Namco
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am gestrigen Dienstag gab es an der PlayStation State of Play einiges zu Sehen.
  • Aus dem Hause Bandai Namco gibt es zum ersten Mal seit 7 Jahren ein neues Tekken.
  • Mit der Unreal Engine 5 wird das Game Tekken in die nächste Generation leiten.

Gestern Dienstag fand nicht nur eine grosse Nintendo Direct statt, sondern auch die State of Play. Eines der grössten Highlights der Gameshow bei PlayStation dürfte die Ankündigung von Tekken 8 gewesen sein. Mit diesem Titel soll die Reihe in eine komplett neue Generation starten.

Tekken 8 in ganz neuem Licht

Der Titel wird selbstredend wieder von Bandai Namco Studios konzipiert und entwickelt. Zum Einsatz kommt dabei auch gleich die brandneue Unreal Engine 5. So verspricht der Entwickler ein noch nie dagewesenes visuelles und immersives Level. Ersichtlich wird das bereits im ersten veröffentlichten Reveal-Trailer.

Der allererste Trailer zu Tekken 8.

Inhaltlich soll das Game direkt an Tekken 7 anknüpfen. In der Rolle von Jin Kazama müssen die Kämpferinnen und Kämpfer Vater Kazuya Mishima aufhalten.

Der Titel wird auf der PlayStation 5, Xbox One X/S und auf dem PC landen. Viel mehr hat der Entwickler jedoch noch nicht verraten, lediglich dass sich Fans noch etwas gedulden werden müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox OneNintendoTrailerVaterXbox