Katsuhiro Harada, der Urvater des populären Fighting-Games Tekken, arbeitet im Auftrag von Bandai Namco an dem wohl grössten Game der Firmengeschichte.
Bandai Namco Katsuhiro Harada
Anna aus Tekken 7. - Bandai Namco
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Katsuhiro Harada entwickelt für Bandai Namco ein neues Games der Extraklasse.
  • Worum es sich dabei genau handelt, verrät der renommierte Entwickler nicht.
  • Fest steht, dass es sich um das finanziell aufwendigste Projekt der Firma halten könnte.

Katsuhiro Harada: So heisst der Urvater des populären Fighting-Game-Franchise «Tekken». Inzwischen ist es jedoch bereits rund vier Jahre her, dass der letzte Titel veröffentlicht wurde. Nun lässt der Game-Macher in einem Live-Interview während des «Prio Live! New Year’s Eve Special 2021»-Livestreams Hoffnung aufkommen.

So arbeite er an einem neuen Titel, der womöglich die Entwicklungskosten aller bisherigen Spiele des Auftraggebers Bandai Namco übersteigen werde. Harada selbst sei überrascht, dass die Entwickler dem Projekt überhaupt grünes Licht gegeben haben.

Bandai Namco Jump Force
Beliebtes Game von Bandai Namco: In Jump Force werden einige sehr beliebte Manga-Charaktere gegeneinander kämpfen. - Bandai Namco

Es ist also auf jeden Fall mit einem gigantischen AAA-Game zu rechnen.

Doch ist es Tekken 8? «Ich will zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, worum es bei diesem neuen Projekt geht», kommentiert Harada. Er stellt lediglich klar, dass er sich auch anderen Genres widme als den Fighting-Games. Ausserdem werde er wahrscheinlich nie ein anderes Fighting-Game als Tekken entwickeln.

Damit bleibt also gehörig Raum für Spekulationen. Fest steht, dass es, wenn es nicht Tekken wird, vorerst kein neues Fighting-Game von Harada gibt.

Ad
Ad