State of Play enthüllt: Ein tiefer Blick auf Ghost of Yōtei
Sony zeigt am 10. Juli in der «State of Play» neues Gameplay zu «Ghost of Yōtei». Der PS5-Titel bietet neue Waffen und einen Rachepfad der Protagonistin Atsu.

Sony PlayStation präsentiert eine neue «State of Play»-Ausgabe. Diese widmet sich vollumfänglich dem mit Spannung erwarteten PS5-Titel «Ghost of Yōtei».
Der Stream verspricht rund 20 Minuten Gameplay-Einblicke und Story-Details.
Spannende Einblicke durch «State of Play» in Atsus Rachefeldzug
Die Sendung ist am 10. Juli 2025 um 23:00 Uhr MESZ geplant, wie «GamePro» berichtet. Sie wird über die Kanäle von PlayStation auf Twitch und YouTube ausgestrahlt.
Creative Directors Jason Connell und Nate Fox moderieren den Gameplay-Deep-Dive. Es werden neue Informationen zu Protagonistin Atsu und ihrem Rachepfad gezeigt.
Auch ihre neuen Waffen und Personalisierungsmöglichkeiten des Abenteuers werden vorgestellt. Das Spiel erscheint am 2. Oktober 2025 exklusiv für die PlayStation 5, wie «Gameinformer» berichtet.
Eine neue Ära auf Hokkaidō
«Ghost of Yōtei» spielt laut «Gameswelt» im Jahr 1603, 300 Jahre nach «Ghost of Tsushima». Der Schauplatz ist die eisige Vulkaninsel Hokkaidō .
Die Kriegerin Atsu kämpft hierbei gegen die gefürchteten Yōtei Six . Spieler können ihre Widersacher dabei in beliebiger Reihenfolge ausschalten.
Dies sorgt für eine frische Open-World-Dynamik, wobei Sucker Punch Productions das Spiel entwickelte. So berichtet es «IGN».
Neue Gameplay-Elemente und Waffen
«Ghost of Yōtei» bringt laut «Playstation» viele neue Gameplay-Elemente mit sich, wie etwa dynamisches Wetter mit Schneestürmen und Nordlichtern.
Ein Tag-Nacht-Zyklus ist ebenfalls integriert. Neue Waffen wie das Ōdachi, die Kusarigama oder Feuerwaffen werden ebenfalls präsentiert.
Es gibt auch mehr Individualisierung und einen freien Missionsansatz. Lagerstätten zum Heilen und Crafting unterwegs runden das Erlebnis ab.